News

PART OF THE ART - 10 Jahre cormeta und 20 Jahre SAP-Partnerschaft

1.10.2015 | PART OF THE ART - 10 Jahre cormeta und 20 Jahre SAP-Partnerschaft

Die heutige cormeta ag war 1995 als SAP-Geschäftsbereich der command ag einer der ersten SAP-Partner für den Mittelstand überhaupt. Schon damals entwickelten die Ettlinger Experten eigene Branchenlösungen auf SAP-Basis für den technischen Groß-/ Handel (TRADEsprint), für Nahrungsmittelhersteller (FOODsprint) und die Pharmaindustrie (PHARMAsprint). Ebenfalls von Anfang an im Lösungsportfolio waren Add-ons für ein integriertes Credit Management in SAP, darunter KVsprint für das Management von Kreditversicherungen und Produkte zur Anbindung von Wirtschaftsauskunfteien.

Seit September 2005 agiert die cormeta als eigenständiges Unternehmen am Markt. „Besonders erfreulich ist, dass wir unser 10-jähriges Firmenjubiläum, welches offiziell im Oktober gefeiert wird, mit so einem guten Ergebnis im Geschäftsjahr 2014/15 begehen können“, freut sich Vorstand Holger Behrens.

Gleichzeitig feiert die cormeta ihr 20-jähriges Jubiläum als langjähriger SAP-Mittelstandspartner.

Eine Grafik des Künstlers Wolfgang Kopf, die eigens anlässlich des cormeta Jubiläums in limitierter Auflage erschienen ist.